|
Kinder- und Jugendchor Meißnerspatzen
- Der kleine Tag -
Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Der Jugendchor Meißnerspatzen bringt nun schon das fünfte musikalische Stück auf die Bühne der Kneipe ÖX. Ulrike Hildebrandt hat mit ihrem Chor „Meißnerspatzen“ wieder fleißig ein Musical eingeübt und möchte den „Kleinen Tag“ aufführen. Das etwa 60-minütige Stück richtet sich wieder an die kleinen und großen Zuschauer, so dass auch die Erwachsenen - wie immer - begeistert sein werden.
Hier die Handlung in Kürze: Hinter den Sternen leben die Tage. Sie sind helle Lichtwesen. Jeden Tag darf einer von ihnen runter auf die Erde kommen. Auf der Erde erleben sie die unterschiedlichsten Dinge: Krieg, Frieden, Erfindungen usw. Der „Kleine Tag“ möchte auch endlich hinunter und ein ganz besonderer Tag werden, denn nur die ganz besonderen Tage dürfen bei der abendlichen Versammlung der Tage in der ersten Reihe sitzen. Doch für seinen Besuch auf der Erde ist erst der 23. April des folgenden Jahres vorgesehen. Er verbringt die Tage im Lichtreich mit Umherstreifen. Endlich, nach langem Warten, darf der „kleine Tag“ durch ein Sternenloch auf die Welt der Menschen reisen.
Unten angekommen trifft er auf ganz unterschiedliche Menschen und darf sie an seinem Tag begleiten. Er sieht viele Dinge, wie zum Beispiel zwei alte Menschen, die sich nach 50 Jahren zufällig wieder sehen, einen Sohn und dessen Vater, die sich wieder vertragen, oder ein Pärchen, das verliebt im Park umhertollt. Und er freut sich immer wieder, wenn er sieht, dass die Menschen an seinem Tag glücklich sind. Er ist total begeistert und erzählt seine Erlebnisse in der großen Festrunde. Leider aber finden die anderen Tage nicht, dass er ein toller Tag war, weil ja nichts Besonderes passiert ist. Er muss ab sofort beim Festmahl in der letzten Reihe sitzen. Der „kleine Tag“ ist sehr traurig und verständnislos. Doch alles soll sich noch zum Guten wenden, denn besondere Tage sind oft die „kleinen Tage“...
Samstag, 08.11.2014 - 14:30 Uhr
Eintritt: 4 €
|