Sonntag 13. November 2011 Drucken E-Mail

müller & biscosi

Bild Offene Bühne

- Offene Bühne  -

„Mit so vielen Mutigen hatten weder die Kulturinitiative Hängnichrum noch die Moderatoren gerechnet: Die am Sonntagnachmittag für heimische Künstler angebotene offene Bühne wurde von fast 30 Musikern, Sängerinnen und einer Tänzerin regelrecht gestürmt,“ so die HNA im Januar 2011.  Und in der Tat: Nach 13 Kurzauftritten mit fast 30 Personen zwischen 13 und 70 Jahren und über 4 Stunden war allen Beteiligten klar: Experiment Offene Bühne vollauf gelungen, Fortsetzung soll folgen.

 

Bild Offene Bühne

Und Fortsetzung folgt. Mitmachen kann wieder jede und jeder, der oder die Lust hat, etwas auf der Bühne zu präsentieren. Freuen wir uns also wieder auf Kurzauftritte unterschiedlicher Akteure – ob jung oder alt, groß oder klein – und ein abwechslungsreiches Programm: Musik, Kabarett oder Comedy, Geschichtenerzählen, Gesang, Gedichte oder Tanz; alles ist möglich. Ein Nachmittag, der gerade deshalb so viel Spaß macht, weil die Bühne den Menschen gehört, die es nicht gewöhnt sind, ständig im Scheinwerferlicht zu stehen. Also: Meldet euch!


Umrahmt wird die Offene Bühne wieder von Carmine Biscosi und Jürgen Müller. Die Begeisterung am Gitarre spielen und die Liebe zur Musik haben die beiden vor mehr als 6 Jahren zusammen finden lassen. Der badische Italiener und der emigrierte Rhöner veranstalten seitdem die beliebteste offene Bühne der Stadt Kassel, die Akustik-Bar im Kulturzentrum Schlachthof. Durch ihre ungezwungene Art ermutigen sie Musiker und Künstler jeder Couleur, sich mit ihren Stücken auf der Bühne zu präsentieren. Durch den Auftakt mit ein paar eigenen Songs, durch technische Unterstützung und eine lustige und manchmal sogar geistreiche Moderation verleihen die beiden Musiker jeder offenen Bühne einen unterhaltsamen Charakter. Gerne unterstützen die beiden Musiker auch den ein oder anderen Beitrag.

 

Wenn du/ihr einen Beitrag leisten möchtet, meldet euch bis zum 01.11.2011 bei Jürgen Vogt unter 05651 / 22 88 50  oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Bitte habt Verständnis, dass wir uns eine Auswahl vorbehalten, falls wieder sehr viele Anmeldungen eingehen sollten.



Sonntag, 13.11.2011 - 14:30 Uhr
Eintritt: frei (Spenden-Tarif)