Home Aktuelle Veranstaltungen Sonntag 23. Februar 2014
Sonntag 23. Februar 2014 Drucken E-Mail

Kinder & Jugendchor Meißnerspatzen

Bild Coco Superstar

- Coco Superstar -

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: Der Jugendchor Meißnerspatzen bringt nach den erfolgreichen Musicals „Der Graslöwe“, „Tuishi Pamoja“ und „Der Notenbaum“ nun schon das vierte musikalische Stück auf die Bühne des Öx. Der von Ulrike Hildebrandt geleitete Chor wird dieses Jahr mit viel Eifer und Engagement das Musical  „Coco Superstar“ aufführen. Diesmal sind in den Hauptrollen die Großen!! (9-13-Jährigen) des Chores vertreten.
Das rund 60-minütige Stück richtet sich jedoch an alle kleinen und großen Zuschauer, so dass auch bereits die 6-jährigen begeistert sein werden.
Hier die Story des Musicals in Kürze: „Coco“ der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert. Ihr Manager verkündet, dass ein Kind der ansässigen Schule den Star hinter der Bühne besuchen darf. Für die Lehrer ist klar, dass nur derjenige in Frage kommt, der die besten Noten vorweisen kann. Mit dieser Äußerung provozieren sie ein wahres Feuerwerk an Emotionen: Wer ist das, der oder die Beste? Wer hat das beste Talent? Sagt das Zeugnis aus, wer den Star besuchen darf? Wer darf entscheiden?


Bei einem Casting soll nun eine Jury entscheiden, wer den begehrten Backstage-Pass erhält.  Auf der Suche nach dem Gewinner entbrennt ein heißer Wettstreit zwischen den verschiedenen Talentgruppen. Da sind die Naturwissenschaftler, die Sprachgenies, die Literaturliebhaber, die Künstler und die Sportlergruppe. Eine wichtige Rolle hat der Schulwart. Er bildet sich ein, dass Lehrer und Schüler heimlich eine Geburtstagsfeier für ihn planen. Damit ihm niemand seine Freude darüber anmerkt, tritt er immer wieder als Störenfried in Erscheinung. Niemand ahnt, dass er in Wirklichkeit für die Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Überraschung vorbereitet. Als er erkennt, dass niemand auch nur den leisesten Gedanken an seinen Geburtstag verschwendet hat, ist seine Enttäuschung groß. Doch zum Schluss nimmt alles eine unvorhersehbare Wendung…
Eine spannende Geschichte über Talente und Castingshows umrahmt von dynamischer, romantischer, frecher und verträumter Popmusik.
Aufgrund der großen Nachfrage bei den bisher aufgeführten Musicals der Meißnerspatzen wird auch „Coco Superstar“ an zwei Terminen aufgeführt.

 


Sonntag, 23.02.2014 - 14:30 Uhr
Eintritt: 4 €

Button Karten reservieren