Home Aktuelle Veranstaltungen Samstag 04. Januar 2014
Samstag 04. Januar 2014 Drucken E-Mail

Thilo Seibel

Bild Thilo Seibel

- Ein Jahr - ein Mann- ein Blick zurück -

Der politische Jahresrückblick mit Thilo Seibel

Was alles wahr war und was alles nicht wahr war - das alles hat sich Thilo Seibel für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Superlative: die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die vollmundigsten Versprechungen und die besten Versprecher, die haltlosesten Behauptungen und die behauptetsten Haltungen. Ein Blick zurück auf der Suche nach dem Zitat, dem Wort, dem Bild, dem Getränk, dem Euro-Rettungsversuch, der Hochspannungsleitung und dem Zierfisch des Jahres. Und gemeinsam mit dem Publikum geht Thilo Seibel auf die Suche nach dem Gefühl des Jahres.

Ein Jahresüberblick - nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

Und egal, wie Merkel ab September heißen wird - der “brillante Parodist” Seibel - einer breiten Hörerschaft bestens bekannt als „Kollege Bruce“ im Hörfunk -   holt die Verantwortlichen des Jahres schonungslos auf die Bühne.

Zwei Mal war Thilo Seibel, jeweils im Duo mit Lüder Wohlenberg, bereits im Öx zu Gast.


Nun freuen wir uns auf einen herrlich bissigen und treffsicheren Jahresrückblick. Das unschlagbare parodistische und schauspielerische Talent versprechen einen großartigen Abend.

 

 

 

Pressestimmen


„Ein sagenhafter Kabarettabend - Seibel ist böse, bissig und einfach brillant!“
(Soester Anzeiger)

„Dieser politische Jahresrückblick hatte es in sich: Richtig schön bitterböse!“
(Hessisch-Niedersächsisch Allgemeine)

 

 

 


Samstag, 04.01.2014 - 20:30 Uhr
Eintritt: 15 € / 10 € (normal/ermäßigt)

Button Karten reservierenInfos zum Künstler