Home Aktuelle Veranstaltungen Samstag 02. November 2013
Samstag 02. November 2013 Drucken E-Mail

Der Puppenflüsterer

Bild Der Puppenflüsterer

- Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok! -

Schon geheilt…? Puppenflüsterer Benjamin Tomkins zieht nicht nur seine besten Freunde aus dem Koffer,
sondern auch gleich seine Mutter für erzieherische Maßnahmen. Ein Mann, in dem viele Persönlichkeiten stecken, der Puppen Leben einhaucht .
Comedy, Bauchreden, Puppenspiel und Gesang, gewürzt mit Ironie, Witz und Skurrilem – Puppenflüsterer Tomkins und seine Charaktere überraschen und unterhalten von der ersten bis zur letzten Minute.  Er liefert sich mit den Charakteren seiner Puppenfamilie außergewöhnliche, skurrile, absurde, von Leichtigkeit bis Leichtsinn geprägte Dialoge und lässt jeden Freiwilligen aus seinem Publikum daran teilhaben.

Seine Bühnenpräsenz ist beeindruckend, seine Figuren sind Partner „in Augenhöhe“. Legendär ist seine Fliege „Der Hildegard“! Mit einer nicht zu überbietenden Beiläufigkeit und Lässigkeit, die den Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität der Nummer fast vergessen lassen, bringen die aberwitzigen Dialoge dieses „Gespanns“ den Saal zum Toben.

Eine glanzvolle Show mit aparten Showstars, alten Säcken, denen das Niveau auf den Boden
fällt, Gedankenlesern, Geistern und Akrobaten. Für den glücklichen Gehörgang sorgen
mehrstimmige Gesangsdarbietungen durch noch nie dagewesene Chöre.


Das eher zufällig aufgespürte Talent des aktuellen Preisträgers des Klagenfurter Comedy Wettbewerbs und Gewinner des diesjährigen NDR-Comedy Contests, seinem Bauch verständliche Worte zu entlocken, entzückte nicht nur Freunde und Familie, sondern später auch ein landesweites Publikum bei Soloauftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entscheiden Sie selbst, ob sich die Komplexität der Schizophrenie mit Witz, Lachmuskeln und
Frohsinn versteht!

 

 

 

Pressestimme

„Ein rasanter Abend mit singenden Schildkröten, ambitionierten Müttern und Häschen mit Maske, der dem Mainstream-Humor ordentlich in den Hintern tritt.“
(Choices, Köln)

 

 


Samstag, 05.10.2013 - 20:30 Uhr
Eintritt: 15 € / 10 € (normal/ermäßigt)

Button Karten reservierenInfos zum Künstler