Home Aktuelle Veranstaltungen Samstag 07. Dezember 2013
Samstag 07. Dezember 2013 Drucken E-Mail

Dietrich Faber

Bild Dietrich Faber

- Best of Bröhmann -

„Toter geht’s nicht“, der Debütroman des Gießener Kabarettisten Dietrich Faber, zog nach seinem Erscheinen bei Rowohlt Polaris weite Kreise und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Ende 2012 erschien nicht minder erfolgreich der zweite Roman mit dem Titel „Der Tod macht Schule – Bröhmann ermittelt wieder“.
Was macht nun  ein preisgekrönter Kabarettist und multitalentierter Entertainer (mit „FaberhaftGuth bereits mehrfach bei Hängnichrum zu Gast), wenn er Bücher geschrieben hat? Er liest sie natürlich nicht nur vor. Vielmehr  bringt er mit der ihm eigenen stimmlichen Wandlungsfähigkeit eine vielseitige, mitreißende, virtuose Performance auf die Bühne!

Und so präsentiert Dietrich Faber in einer unnachahmlichen Show die Irrungen und Wirrungen rund um den sympathischen Kommissar Henning Bröhmann. Mit Charme, Witz, Tiefgang und viel Musik lässt er seine skurrilen, aber auch liebenswerten Romanfiguren lebendig werden und über die Bühne stürmen:  von Grillsportmännern bis Chopin, von ehepaarigen Volkshochschultangokursen bis Mozart, von ökologischen Kindergruppenzeltlagern bis Oberhessen-Country, von Ehebrüchen mit Pfarrersfrauen bis Mord - die Show ist so bunt wie das Leben selbst.

Begleitet wird er von der fabelhaften Evelyn Helbig an diversen Instrumenten. Das Ergebnis für das Publikum: bestes Entertainment in einer stimmigen Mischung zwischen Komik und Ernst, zwischen Witz und Tiefgang.

 

 

 

Pressestimmen

„Die hoch versierte Mischung aus Vorlesen, Improvisation und musikalischen Elementen gefiel den Zuschauern in der voll besetzten Halle ganz hervorragend. Mit hinreißendem Charme setzte er den Unterhaltungswert hoch an. Eine klug kalkulierte, mit riesigem Einfallsreichtum gestaltete Show, gewürzt mit saftigen Lesehappen und sehr guter Musik - das machte richtig Spaß. Endloser Beifall.“
(Giessener Anzeiger)
 „Dietrich Faber pflanzte im fliegenden Rollenwechsel ganze Filmsequenzen in die hellauf begeisterten Köpfe. Das Publikum feierte schließlich mit Ovationen die furiose Mischung aus Kabarett und Musik mit literarischen Appetithappen.“
(Wetterauer Zeitung)

 

 

 


Samstag, 07.12.2013 - 20:30 Uhr
Eintritt: 15 € / 10 € (normal/ermäßigt)

Kartenvorverkauf auch in der Buchhandluing Heinemann, Markstraße 7 -13, Eschwege.

Gekaufte Bücher können nach der Veranstaltung signiert werden!


Button Karten reservierenInfos zum Künstler