29. März 2008 Drucken E-Mail

Theater con Cuore

- Wie Findus zu Pettersson kam -

Bild Petersson und Findus

Stefan Maatz gründete 1992 sein Puppentheater als Amateurspieler. Nach der Heirat mit Virginia Maatz, geb. Sperlich, wurde aus der Amateurbühne ein professionelles Figurentheater.

Nach vielen erfolgreichen Inszenierungen wurde der Anspruch an das Gezeigte höher, beim Theater wie beim Publikum. Auch kam der Wunsch auf, Schau- und Figurenspiel zu vereinen. Mit der Inszenierung von Disneys "Winnie Puuh" tat das Theater diesen ersten Schritt. Die neue Ausrichtung des zukünftigen Programms zog auch die Namensänderung mit sich - aus der Schlitzerländer Puppenbühne wurde das "Theater con Cuore".

Geblieben ist dem Theater die Liebe zum Puppenspiel, das hervorragende Stimmvermögen und die ausdruckstarke Führung, der Blick fürs Detail. Ob nun traditionelle oder moderne Theaterkunst, im "Theater con Cuore" vereinen sich beide Stilrichtungen auf höchstem Niveau.

Zum Stück:

Langweilig ist dem alten Pettersson eigentlich nicht. Er hat ja seine Hühner und seinen Tischlerschuppen. Außerdem wohnen rund um sein Haus herum die kleinen Mucklahs. Und trotzdem ändert sich alles auf einen Schlag, als er eines Tages beim Aufräumen einen Karton findet, der es wirklich in sich hat...

Figurenspiel für Kinder ab 4 Jahren, nach dem beliebten Kinderbuch von Sven Nordqvist.

Pressestimmen:

Mit originalgetreuen Hand-, Stab-, Stock- und Marottefiguren und moderner Gestaltung setzten Virginia & Stefan P. Maatz die Geschichte um.Viel Spass und Gelächter war dabei garantiert. Im voll besetzten Saal sangen und applaudierten die kleinen Zuschauer beherzt mit,...

(Saarbrücker Zeitung)


Samstag, 29.03.2008 - 14:00 Uhr
Eintritt: 4 €

 Infos zum Künstler