Horst Fyrguth
- Scheitern als Chance -
"Im Leben eines Mannes kommt einmal die Stunde der Wahrheit und dann heißt es lügen, lügen, lügen"!!!!
Solch eine "Stunde der Wahrheit" hat Horst Fyrguth, das Scheidungskind zu einem Comedy-Vergnügen ausgebaut. "Crashkurs fürLover" handelt von einem, der von seiner Freundin verlassen worden ist.
Und wenn man gerade verlassen worden ist ? ist das nicht der beste Augenblick zur Einsicht? Horst Fyrguth lässt das Publikum an seinen Einsichten teilhaben, indem er sein Liebesleben Revue passieren lässt und äußerst vielsagend und ironisch kommentiert.
Obwohl er selbst schon "ganz viele Freundinnen" hatte, die ihndann "beide verließen", hat er für Leute mit Beziehungsproblemen nämlich gute Tipps auf Lager. Diese Tipps, sowie die Vorlesung des eigenen Kindertagebuchs, das die ersten Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht zum besten gibt bis hin zu seinen Ergüssen über die Erlebniswelt "Waldorfschule" machten ihn bundsweit bekannt.
Was kann schon aus einem werden, der mit Trennkost aufgezogen wurde - und das als Scheidungskind?
Der in der Waldorfschule als Streber galt - weil er in der 6. Klasse schon Kreise malen konnte? Dessen Spitzname Schlampi ist? Horst wurde hart, aber das Leben ist härter und so teilt er genauso aus wie er einstecken musste.
Horst ist einer der absoluten Lieblinge, bekannt als der Mann mit den tausend Zetteln.
Berüchtigt ist sein Gag-Test, bei dem er mühelos zwischen genialen Einfällen und absolut niveaulosen Witzen wandelt, bis das Publikum vor Vergnügen schreit. - Oder einfach nur so tut, als wäre es gut, damit es schnell weitergeht.
Pressestimmen:
Fyrguth entpuppte sich als Volltreffer und begeisterte mit zynisch-fröhlichen Bemerkungen zum ewigen Geschlechterkampf.
(Rheinische Post)
Samstag, 22.09.2007 - 20:30 Uhr
Eintritt: 11 € / 8 € (ermäßigt)
 |