07. Januar 2017 Drucken

 

Thilo Seibel6 seibel

Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück
- Der politische Jahresrückblick 2016 -

 

Es ist zu einer liebgewordenen Tradition geworden, dass wir in das neue Jahr mit einem Leckerbissen
des politischen Kabaretts starten: dem politischen Jahresrückblick. Ein Jahr vergeht so schnell – mit einer Fülle von Ereignissen, die nach nur wenigen Wochen und Monaten schon in Vergessenheit geraten. Gegen dieses schnelle Vergessen ist diese Veranstaltung das beste Mittel. Und was uns dabei alles begegnet: Vordergründiges und die dazu bestens recherchierten Hintergründe, die oftmals nicht in der Tagesschau thematisiert werden. Dazu gehören selbstverständlich die großen Themen: Wurde die Fußball-EM eine deutsche Racheveranstaltung gegen Länder mit nicht vorhandener Flüchtlings-Solidarität? Wer waren nochmal all die politischen Dorftrottel und Populismus-Handlanger, die Merkel beerben wollten? Und fast vergessen: Die größte Sensation der Physik – wenn zwei schwarze Löcher aufeinandertreffen, löst das Wellen aus – wurde nicht durch Zufall unmittelbar nach dem Moskau-Besuch von Horst Seehofer und Edmund Stoiber entdeckt…!


Doch auch die kleinen Ereignisse - was die EU alles mit England ertragen musste, ob Frankreich 73 oder 76 Flüchtlinge aufgenommen hat, was in diesem Jahr alles war und was davon alles nicht wahr war – Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt. Dann hat er nach streng wissenschaftlichen Kriterien Themen ausgewählt und alles weggelassen, was ihm nicht passt. Somit ist dieser Jahresrückblick genauso objektiv wie eine Nachrichtensendung im Fernsehen.
Darüber hinaus ist es der einzige politische Jahresrückblick, in dem das Publikum mitbestimmen kann, was das Jahr einzigartig gemacht hat.

 

Pressestimme

„Ein grandioser Parcours durchs Zeitgeschehen. Seibel liefert dem begeisterten Publikum Polit-Kabarett mit klarer Kante und fundiertem Wissen - ein furioses Solo!“
(Kölnische Rundschau)
„Seibel ist ein Pointenvirtuose, der seine Geistesblitze bündelweise in den Saal schleuderte. So brillante und notwendig boshafte Unterhaltung findet man selten.“
(Südwest-Presse)

 


Samstag, 07.01.2017 - 20:30 Uhr
Eintritt: 15 € / 10 € (normal/ermäßigt)

Button Karten reservierenInfos zum Künstler