16. Januar 2011 Drucken

Bild Offene Bühne

müller & biscosi

- Offene Bühne  -

Die Begeisterung am Gitarre spielen und die Liebe zur Musik haben Carmine Biscosi und Jürgen Müller vor mehr als 5 Jahren zusammen finden lassen. Der badische Italiener und der emigrierte Rhöner veranstalten seitdem die beliebteste offene Bühne der Stadt Kassel, die Akustik-Bar im Kulturzentrum Schlachthof.

Durch ihre ungezwungene Art ermutigen sie Musiker und „Künstler“ jeder Couleur, sich mit ihren Stücken auf der Bühne zu präsentieren. Durch den Auftakt mit ein paar eigenen Songs, durch technische Unterstützung und eine lustige und geistreiche Moderation verleihen die beiden Musiker jeder offenen Bühne einen angenehmen und deutlichen Veranstaltungscharakter.  Jeder und jede fühlt sich wohl, und am Ende eines jeden Abends – oder in diesem Fall Nachmittags - bleibt das beseelte Gefühl, einfach gut unterhalten worden zu sein von ganz normalen Menschen.Für Kurzentschlossene stehen zwei Gitarren und ein Akustik-Bass zur Verfügung, und gerne unterstützen die beiden Musiker den ein oder anderen Beitrag. Da kommt einfach Freude auf. Und viel Überraschendes, denn in dieser besonderen Veranstaltungsform steht das Programm nicht vorher fest, sondern ergibt sich erst vor und während der Veranstaltung.

Gespickt mit Kurzauftritten unterschiedlicher Akteure – ob jung oder alt, groß oder klein – ergibt sich ein abwechslungsreiches Programm: Musik, Kabarett oder Comedy, Geschichtenerzählen, Gesang, Gedichte oder Tanz; alles ist möglich. Meldet euch!

Ein Nachmittag, der gerade deshalb so viel Spaß macht, weil die Bühne den Menschen gehört, die es nicht gewöhnt sind, ständig im Scheinwerferlicht zu stehen.

Auf der Bühne gibt es künstlerische Leckerbissen. Und neben der Bühne mit kleinen Häppchen und Kuchen ein paar kulinarische Leckereien. Eine Sonntagnachmittagsveranstaltung für Kopf und Bauch.

Der Eintritt ist frei! Für die kulinarischen Leckereien sind Spenden erbeten.

Wenn du/ihr einen Beitrag leisten möchtet, meldet euch vorab bei Jürgen Müller unter 0561 / 89 03 51 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Sonntag, 16.01.2011 - 14:30 Uhr
Eintritt: frei (Spenden-Tarif)