Tuishi Pamoja
- Eine Freundschaft in der Savanne -
Das Anderssein akzeptieren, aufeinander zugehen, neugierig auf neue Begegnungen sein. Themen, die für Kinder heute im Alltag und täglichen Miteinander von großer Bedeutung sind, werden im Musical „Tuishi Pamoja“ aufgegriffen.
Tuishi pamoja (sprich: tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammen leben“. Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden?
Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen, die Raffi und Zea helfen, nachdem sie einen Löwenangriff überstanden haben, aber von ihren Herden getrennt wurden.
Der Angriff der Löwen bewirkt ausnahmsweise etwas Gutes. Zea und Raffi werden Freunde. Aber können sie auch die anderen Giraffen und Zebras davon überzeugen, ihre Vorurteile und alten Gewohnheiten über den Haufen zu werfen und Freunde zu werden?
Tuishi pamoja - eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!
Nach dem erfolgreichen Umweltmusical „Der Graslöwe“ bringen die über 30 (!) Drei- bis Zwölfjährigen des Kinder- und Jugendchors Meißnerspatzen – unter der Leitung von Ulrike Hildebrandt – nun das Musicalstück über Liebe, Toleranz und Freundschaft auf die Bühne.
Das rund 75-minütige Musical, richtet sich hauptsächlich an Kinder ab dem Vorschulalter und wird auf Grund der großen Nachfrage beim Musical „Graslöwe“ an zwei Terminen aufgeführt.
Samstag, 28.08.2010 - 16:00 Uhr Sonntag, 29.08.2010 - 16:00 Uhr
Eintritt: 4 € (ermäßigt)
|