Home Neuigkeiten Es geht wieder lohos!
Es geht wieder lohos! Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. September 2013 um 17:15 Uhr

Liebes Publikum,

es geht wieder lohos!

Für die kommende Hängnichrum-Saison haben wir einen bunten Strauß kultureller Blüten gepflückt.

Wer nun angesichts dieser doch sehr kitschig-abgestandenen Einstiegszeilen Schlimmes befürchtet: Keine Bange! Dies war lediglich eine kleine Reminiszenz an das zum Zeitpunkt der Programmheft-Fertigstellung sommerlich feinste Wetter. Für unsere Veranstaltungen gilt weiterhin: Platte Phrasen, sattsam Bekanntes oder Immerwiedergleiches gibt es weiterhin zu finden. Allerdings nicht bei uns.

1 koebernick

2 puppenfluesterer

3 faber

4 seibel

5 offene buehne

6 coco

7 korf

8 vocalrecall

 

 

 

 

Freuen wir uns auf die unvergleichliche Schauspielerin und Liedermacherin Uta Köbernick oder den „Puppenflüsterer“ Benjamin Tomkins. Auf den politischen Jahresrückblick mit dem Kabarettisten Thilo Seibel oder eine Comedy-Krimilesung mit Live-Musik mit Dietrich Faber. Auf die vielen regionalen Talente des Kinder- und Jugendchors Die Meißnerspatzen mit über 30 Kindern und Jugendlichen oder bei der Offenen Bühne. Auf die musikalischen Hart- und Scherzkekse von Vocal Recall. Und - ein Reim, ein Reim – auch die Rampensau Sascha Korf kommt aufs Dorf. Wer das alles verpasst, ist selber schuld!

Um es mit Uta Köbernick die die Hängnichrum-Saison 2013/14 eröffnen wird, zu sagen: „Wenn du nur lange genug suchst, weißt du irgendwann – wonach“. Wir wissen schon länger, wonach wir suchen. Und wir haben wieder gefunden: Intelligente Unterhaltung mit Hirn, Herz, Seele und manchmal auch Bauch.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure

Hängnichrums

 

 


 

PROGRAMMHEFT

Die neuen Hängnichrum-Programmhefte liegen an vielen Orten im Werra-Meißner aus, darunter Kinos, Kultureinrichtungen, Volkshochschulen, Musikschulen, Kreisjugendringen oder Banken. Und natürlich in der Kneipe Öx, unserem langjährigen Partner. Als Download gibt es unser Programmheft hier.